Rückblick auf den Kameradschaftsabend

Schon traditionell findet bei Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen der alljährliche Kameradschaftsabend am gleichen Tag wie die Hauptübung statt. So auch in diesem Jahr. Kommandant Marc Angelmahr konnte hierzu eine Vielzahl an Gästen begrüßen: An erster Stelle Bürgermeister Benjamin Treiber, eine Vielzahl an Gemeinderäten, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr, Markus Kramer sowie Mitglieder des DRK, den Kameradschaftsbund, Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie natürlich auch sehr viele aktive Feuerwehrangehörige.

Nach dem Abendessen erläuterte Kommandant Marc Angelmahr kurz einige Dinge zur nachmittäglichen Hauptübung in der Hauptstraße. Tolle Eindrücke lieferte hierzu auch ein Kurzfilm, der mittels Kameras auf Fahrzeugen und Drohnen von der Übung am Nachmittag erstellt wurde.

Im Rahmen seines Grußwortes ging Bürgermister Benjamin Treiber auf das Starkregenereignis und der daraus folgenden schlimmen Überschwemmungen von Anfang Juni ein und dankte den ehrenamtlichen Kräften von Feuerwehr und DRK für ihren mehrtägigen Einsatz im Gemeindegebiet, aber auch für den solidarischen Einsatz bei den stärker betroffenen Nachbarkommunen.

Im weiteren Verlauf wurde Micha Maier aufgrund seiner 15-jähriger Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen in Bronze verliehen.

Für ihre langjährige Mitarbeit und Förderung der Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen wurden Magnus Egelhof und Martin Haßpacher mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Für seine langjährige Tätigkeit als Gerätewart und der Ausübung mehrerer verantwortlicher Funktionen zur Förderung des Feuerwehrwesens wurde Peter Storz vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Feuerwehrkommandant Marc Angelmahr wurde aufgrund seiner Leistungen im Feuerwehrdienst, seiner kreisweiten Ausbildungstätigkeiten und der Förderung der Verbandsarbeit die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg verliehen.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde noch länger zusammengesessen und in gemütlicher Runde gefeiert.

An dieser Stelle dankt die Führung nochmals allen Kameraden für ihre treuen Dienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen und wünscht weiterhin - egal, ob als Mitglied des Kameradschaftsbundes oder bei der aktiven Abteilung - alles Gute!