Laternenumzug 2021

Der von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Handels- und Gewerbeverein sowie den Musikvereinen Gemeindekapelle und Hohberg organisierte Laternenumzug am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg. Zahlreiche Familien haben daran teilgenommen.

In diesem Jahr wurde der Umzug durch den Musikverein Gemeindekapelle musikalisch begleitet. Die Jugendabteilung und die aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen begleiteten den Umzug ebenfalls und sorgten für die nötige Absicherung und Sicherheit.

Nach ihrer Rückkehr konnten sich die Teilnehmer mit einem Leberkäsbrötchen sowie warmen und kalten Getränken stärken. Mit gesponserten Brezeln und Kinderpunsch haben der Handels- und Gewerbeverein den Laternenträgerinnen und –trägern wieder eine große Freude bereitet.

Nachdem sich die Gemeinde im vergangenen Jahr von der Organisation zurückgezogen hat, haben sich Freiwillige Feuerwehr, HGV, Musikverein Gemeindekapelle und Musikverein Hohberg zusammengetan, um diese wichtige Veranstaltung weiterhin zu ermöglichen. Herzlichen Dank an alle Beteiligte für dieses großartige Engagement!