Delegation zu Besuch im Landtag

Als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den ehrenamtlichen Kräften und zur Möglichkeit des Austausches zu den Themen im Brand- und Katastrophenschutz hat der Landtagsabgeordnete Christian Gehring eine Delegation der Feuerwehr Plüderhausen in den Landtag von Baden-Württemberg nach Stuttgart eingeladen. Zu Beginn stand eine Führung durch das Besucherzentrum und den Plenarbereich auf dem Programm.

Beim anschließenden parlamentarischen Gespräch wurden aufgrund der aktuellen Unwetterereignisse die Themen Warnung der Bevölkerung über Sirenen und das Thema Digitalfunk in Krisensituationen besprochen. Ebenso wurden Ansätze zur einheitlichen Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen in Baden-Württemberg andiskutiert. Bei einem Mittagessen im Carls Brauhaus wurde der landespolitische Tag beendet. Wir danken an dieser Stelle nochmals dem Wahlkreisabgeordneten Christian Gehring für die Einladung und das sehr informative Gespräch zu den aktuellen Themen.