Feuerwehr spendet Erlös aus „Treff an der Rems“ an die Schatzkiste e.V.

Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen hat sich auf unterschiedliche Weise an der Remstalgartenschau beteiligt. Bereits im Hitzesommer 2018 wurde beim Aufbau des Bürgergartens bei der Bewässerung unterstützt.

Im Gartenschaujahr selbst war die Jugendfeuerwehr beim Naturparkmarkt, der Eröffnung des Kunstweges und in der Plüderhäuser Highlightwoche aktiv. Immer wenn es ums Wasser oder dem Umgang mit dem Feuer ging, war die Feuerwehr gefragt.

Auch der Remstalmarathon Ende September 2019 wurde durch die Feuerwehr, in Form einer Amtshilfe für die Gemeindverwaltung, abgesichert.

Das Highlight war die Ausrichtung des „Treff an der Rems“ am Mittwoch, 25.09.2019 am Schlossweg in Plüderhausen. Sehr schnell war klar, diese Veranstaltung als Benefizveranstaltung durchzuführen. Unterstützung hierfür bekamen wir durch die Band Schtraisalts mit einem unterhaltsamen Auftritt an diesem Abend.

Dank dem großen Zuspruch aus der Bevölkerung und den Besuchern aus dem Umland, fiel die Veranstaltungglücklicherweise nicht ins Wasser. Trotz wechselhafter Witterung füllten sich bereits kurz nach Beginn die überdachten Plätze am Remsufer. Neben der musikalischen Unterhaltung wurde den Gästen gegrillter Schweinhals aus dem Smoker; Käsbrot und ein vielseitiges Getränkeangebot geboten.

Der komplette Erlös des Abends, in Höhe von 1.398,34 € konnte am vergangenen Dienstag dem Verein Die Schatzkiste e.V. übergeben werden.

Der Verein die Schatzkiste e.V. hat bei Wohnungs- und Gebäudebränden im Jahr 2019 die Betroffenen Bürgerinnen und Bürger persönlich und in der Koordination von Sachspenden unterstützt. Diese Arbeit wollen wir als Feuerwehr mit unserer Spende unterstützen.

v.l.n.r.: Sarah Landwehr, Kommandant Marc Angelmahr, Kassier Markus Bartsch, Maskottchen „Schaki“, Yvonne Opitz, stv. Kommandant Dominik Ströhlein.