Rückblick auf den Kameradschaftsabend

Schon traditionell findet bei Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen der alljährliche Kameradschaftsabend am gleichen Tag wie die Hauptübung statt. So auch in diesem Jahr. Kommandant Marc Angelmahr konnte hierzu eine Vielzahl an Gästen begrüßen: An erster Stelle Herrn Bürgermeister Andreas Schaffer, die Kämmerin Frau Regina Rösch, Ehrenkommandant Dieter Greiner, Ehrenmitglied Franz Wiedmann, weiterhin eine Vielzahl an Gemeinderäten, Familie Schneider von der Firma hs-Schaumstoff GmbH, Herrn Wolfgang Schiller vom Polizeiposten Plüderhausen, Mitglieder des DRK, den Kameradschaftsbund, Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie natürlich auch sehr viele aktive Feuerwehrangehörige.

Nach dem Abendessen, das in diesem Jahr von der Gruppe 2 serviert wurde, erläuterte Kommandant Marc Angelmahr kurz einige Dinge zur nachmittäglichen Hauptübung bei der Firma hs-Schaumstoff GmbH und dankte dem Gastgeber nochmals für das zur Verfügung gestellte Übungsobjekt. In einer kurzen Ansprache dankte anschließend auch Herr Schneider für das großartige Engagement der Kameradinnen und Kameraden und überreichte einen Spendenscheck, für den sich die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen hiermit nochmals recht herzlich bedankt.

In dem sich anschließenden Grußwort sprach Bürgermeister Schaffer allen an der Übung beteiligten Kräften für die Demonstration der Leistungsfähigkeit im Rahmen der Hauptübung am Nachmittag sein Lob und seine Anerkennung aus. Er dankte den ehrenamtlich Tätigen im Namen von Gemeinderat und Gemeindeverwaltung für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerschaft.

Im weiteren Verlauf wurden drei Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet. Jochen Nuding, Rainer Steiner und Christian Schlotz erhielten aufgrund 25-jähriger Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen. Alle drei sind unverzichtbare Aktivposten innerhalb der Feuerwehr und haben sich um die Feuerwehr Plüderhausen verdient gemacht.

Aufgrund des bestandenen Lehrgangs „Gruppenführer“, an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal im September 2018, wurden zudem noch Philipp Waibler und Jan Zoller zum Löschmeister befördert.

Nach der Verabschiedung konnte Marc Angelmahr den offiziellen Teil gegen 22:30 Uhr beenden. Zusammengesessen und in gemütlicher Runde gefeiert wurde jedoch noch weitaus länger.

An dieser Stelle dankt die Führung nochmals allen Kameraden für ihre treuen Dienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen und wünscht für die weitere Zukunft - egal, ob als Mitglied des Kameradschaftsbundes oder weiterhin bei der aktiven Abteilung - alles Gute.

Berichte aus der Lokalpresse:

Quellen: Schorndorfer Nachrichten (Zeitungsverlag Waiblingen)