Jugendfeuerwehr-Challenge 2018 in Pfahlbronn

Jugendfeuerwehr Plüderhausen

Am Samstag den 16 Juni fand zum dritten Mal die Jugendfeuerwehr-Challenge der Kreisjugendfeuerwehr Rems-Murr statt, zu der die Jugendfeuerwehr Alfdorf, als Sieger des vergangenen Jahres nach Pfahlbronn eingeladen hatte.Hierzu trafen sich die Jugendfeuerwehren des Rems-Murr-Kreises um sich in vielen verschiedenen Aufgaben, Spielen gegenseitig zu messen. Es galt somit nicht nur das gelernte Feuerwehrwissen anzuwenden, sondern auch als Team zusammenzuarbeiten.
Die einzelnen Stationen wurden wie in den vergangenen Jahren auch wieder, von jeder teilnehmenden Jugendfeuerwehr gestellt. Von Geschicklichkeitsspielen bis hin zu einem Hindernisparcour auf seifennasser Rutschbahn waren einige knifflige Stationen zu lösen.
Zudem hatte das Wetter mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen für eine super Atmosphäre gesorgt.
Alle Jugendlichen und Jugendgruppenleiter hatten einen rundum gelungenen Tag. Die Jugendgruppe der Plüderhäuser Jugendfeuerwehr konnte sich einen guten 13ten Platz von insgesamt 27 teilnehmenden Gruppen sichern.