Kinderferienbetreuung zu Gast bei der Feuerwehr

Jugendfeuerwehr Plüderhausen

Am vergangenen Mittwoch den 30.08.2017 waren die Kinder der Plüderhäuser Kinderferienbetreuung mit ihren Betreuerinnen bei der Feuerwehr.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Kinder einen Vormittag zu Gast im Plüderhäuser Feuerwehrgerätehaus. Mit sehr viel Begeisterung wurde das Feuerwehrhaus erkundet, die großen Löschfahrzeuge mit Neugier genauestens begutachtet. Hierbei konnten die Geräte und Ausrüstungsgegenstände nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Händen in Augenschein genommen werden.

Im Anschluss konnten alle auf dem Hof noch etwas mit dem Feuerwehrschlauch und dem kühlen Nass spritzen. Was den Kindern sehr viel Spaß machte, und somit kaum jemand trocken blieb.

Zum Schluss wurden die Kinder von ihren Betreuerinnen mit einem Eis belohnt, bevor sich die Gruppe wieder auf ihren Rückweg machte.