Jugendfeuerwehr zu Besuch beim DRK Ortsverein Plüderhausen

Jugendfeuerwehr Plüderhausen

Am vergangenen Montag war die Jugendfeuerwehr zu Besuch beim Plüderhäuser Deutschen Roten Kreuz.

Christoph Gabler und Ralph Reichert begrüßten die Jugendlichen herzlich, um sich mit den Räumlichkeiten, Fahrzeugen, sowie deren Technik, den zahlreichen Aufgaben und der personellen Struktur des Plüderhäuser Ortsvereins nähere Einblicke zu verschaffen. Nach einer kleinen Vorstellung der Aufgabenbereiche des DRK folgte eine Führung durch das Gerätehaus.

Anschließend wurden uns alle Einsatzfahrzeuge sowie alle Ausrüstungsgegenstände ausführlich von Christoph und Ralph vorgestellt und erklärt. Nachdem alle Fahrzeuge von den Jugendlichen begutachtet waren, durften die Jugendlichen zum Abschluss noch eine Runde mit den Fahrzeugen drehen.

Die Jugendfeuerwehr Plüderhausen bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Herrn Christoph Gabler sowie Herrn Ralph Reichert für die tolle Führung und die Bereitschaft die Jugendfeuerwehr an diesem Abend zu empfangen.