Gasalarm - Zehntgasse

Am Donnerstag, dem 14.12.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 06:09 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gasalarm“ in die Zehntgasse alarmiert. In zentraler Wohnbebauung wurde durch die Regenfälle eine vorhandene Baugrube unterspült, weshalb es durch eingestürztes Erdreich zum Leck in der Gasleitung kam. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt und die Anwohner verließen vorsorglich ihre Gebäude. Durch einen Mitarbeiter des Gasversorgers konnte das Gas abgestellt werden. Mit der Unterstützung des Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Backnang und eines Fachberaters wurde der betroffene Bereich überprüft. Gegen 08:00 Uhr konnten die Gebäude wieder freigegeben werden. Die Gemeinsame Führungsgruppe Plüderhausen und Urbach sowie das DRK Plüderhausen und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.