Waldbrand - Bereich Hohbergkopf

Mit dem Einsatzstichwort „Waldbrand im Bereich Hohbergkopf“ wurden die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen sowie die gemeinsame Führungsgruppe mit der Freiwilligen Feuerwehr Urbach am Samstag, dem 30.05.2020 um 16:06 Uhr alarmiert. Als ein Motorflieger dieses Waldgebiet überflog, meldete er dort einen Brand. Nach einer ersten Erkundung, des durch die Leitstelle übermittelten Koordinatenbereichs, konnte von den ausgerückten Kräften zunächst kein Feuer festgestellt werden. Da jedoch das gesamte Gebiet nur schwer einsehbar und zugänglich war, wurde zur finalen Überprüfung die Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Rudersberg angefordert, mit welcher das Waldgebiet dann nochmals überflogen wurde. Auch hierbei konntenabschließend weder Feuer noch Rauch festgestellt werden.