Verkehrsunfall - B29

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Plüderhausen und Urbach am Mittwoch, dem 18.07.2018 um 04:30 Uhr alarmiert. Der Fahrer eines Kleinwagens befuhr die B29 in Richtung Stuttgart, als er in Höhe des Parkplatzes am Badesee auf einen Sattelzug auffuhr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer in dem völlig deformierten Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Kameraden des LF 16/12 in Abstimmung mit dem Notarzt und Rettungsdienst aufwändig technisch befreit. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber zum Abtransport in eine Klinik angefordert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützen die Kräfte der Feuerwehr bei der Unfallaufnahme durch die Polizei, der Bergung des verunfallten Fahrzeuges sowie der Grobreinigung der Einsatzstelle. Im Anschluss kehrten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Berichte aus der Lokalpresse:

Quellen: Schorndorfer Nachrichten (Zeitungsverlag Waiblingen)