Schuppenbrand - Am Spittelberg

Am Mittwoch, dem 21.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 11:36 Uhr zu einem Schuppenbrand in den Spittelberg alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte dort ein Holzschuppen zwischen zwei Häusern brennen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten das erste Fahrzeug LF 16/12 und kurz später auch das zweite Fahrzeug LF 10 zur Einsatzstelle abrücken. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Schuppen noch nicht im Vollbrand stand und Anwohner das Feuer bereits eingedämmt hatten. Durch das rasche Eingreifen der Anwohner und der Feuerwehr konnte sodann ein Übergreifen des Feuers auf eine Garage verhindert und der Schuppen rasch abgelöscht werden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei kehrten die Kräfte ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.