Brandmeldeanlage - Birkenallee

In das Wohnheim in der Birkenallee musste die Freiwillige Feuerwehr am 03.05.2018 um 11:11 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Vor Ort angekommen war ein leichter Brandgeruch im Treppenraum sowie in der Küche wahrnehmbar. Beim Kochen war es auf einem Herd zu einer Rauchentwicklung, jedoch glücklicherweise nicht zu einem Brand gekommen, weshalb die automatische Brandmeldeanlage den Alarm auslöste. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war somit nicht notwendig, so dass die Aufgabe lediglich darin bestand, die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe zu schalten. Wenig später konnten die ausgerückten Kräfte zum Standort zurückkehren.