Brandmeldeanlage - Birkenallee

Breits zwei Tage später am 03.01.2017 um 12:53 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen erneut zu einem Einsatz ausrücken. Dieses Mal in Wohnheim in der Birkenalle, da dort die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst hatte.

Bereits kurze Zeit später konnten das LF 16/12 und das LF 10 an die Einsatzstelle abrücken. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handelte, da weder Flammen noch Rauch sichtbar waren. Dennoch wurden von den ausgerückten Kräften alle Räume abgesucht. Nach dem Rückstellen der Anlage durch den Einsatzleiter traten die Kameraden die Rückfahrt ins Gerätehaus an und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.