Brandmeldeanlage - Hohbergschulzentrum

Am 08.12.2016 um 16:38 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen zu einem Einsatz in die Sporthalle des Hohbergschulzentrums ausrücken. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen bereits kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Vergessenes Essen auf einem Herd hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht und somit einen Rauchwarnmelder ausgelöst. Bis auf das Rückstellen der Anlage war ein weiteres Eingreifen der ausgerückten Kräfte somit nicht erforderlich, so dass sich diese kurze Zeit später bereits wieder auf den Weg zurück ins Gerätehaus machen konnten.