Brandmeldeanlage - Jakob-Schüle-Straße

Durch das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Jakob-Schüle-Straße wurde am vergangenen Dienstag um 18:27 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen alarmiert. Bereits wenige Minuten später konnte die ersten Fahrzeuge LF 16/12 und MTW zur Einsatzstelle abrücken - gefolgt vom LF10, welches gemäß Alarm- und Ausrückeordnung ebenfalls in Bereitstellung fuhr. Nach Überprüfung der ausgelösten Meldergruppe, konnte keine Ursache festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit glücklicherweise nicht notwendig. Die Aufgabe der ausgerückten Kräfte bestand daher noch darin, die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe zu schalten und anschließend zum Gerätehaus zurückzukehren.