Sturmschaden - Brühlstraße

Am Dienstag vergangener Woche wurde auch der Rems-Murr-Kreis von Ausläufern des ehemaligen Hurrikans „Gonzalo“ heimgesucht. Während es auf den Höhen zu einigen größeren Schäden kam, verlief das Unwetter in Plüderhausen glücklicherweise eher glimpflich. Trotzdem musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 20:06 Uhr zu einem wetterbedingten Einsatz ausrücken. In der Brühlstraße wurde durch den Wind das Dach eines Wohnhauses auf einer Fläche von ca. 2 Quadratmetern abgedeckt. Die ausgerückten Kameraden deckten es notdürftig wieder ab und konnten anschließend ins Gerätehaus zurückkehren. Als man das Fahrzeug bereits parken wollte, ereilte die Kameraden der nächste Notruf – bei einem Lebensmittelmarkt in der Jakob-Schüle-Straße war die Leuchtreklame teilweise herabgestürzt. Umgehend machte man sich also wieder auf den Weg. Vor Ort wurde die teilweise herabgestürzte Leuchtreklame zunächst gesichert und anschließend fachmännisch demontiert, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten konnte. Auf dem Rückweg ins Gerätehaus wurden noch einige umgewehte Verkehrsschilder wieder aufgestellt und abschließend, dort angekommen, das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemeldet.