Unterstützung Einrichtung Notunterbringung

Aktuell nimmt in Baden-Württemberg und somit auch im Rems-Murr-Kreis die Zahl von Personen auf der Flucht wieder stark zu. Um weiterhin, insbesondere auch Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine, kurzfristig eine Unterkunft zur Verfügung stellen zu können, wurden in Waiblingen in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums 300 Notfallplätze geschaffen. Unter der Führung der Stabsstelle für Brand- und Katastrophenschutz wurden für den Aufbau Helfer aus vielen „Blaulicht-Fraktionen“ zusammengebracht. Am 10.08.2022 unterstützen hierbei auch 4 Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen. Die Zusammenarbeit von Feuerwehren, Technischem Hilfswerk sowie diversen Rettungsorganisationen hat hervorragend funktioniert und zeigte erneut recht eindrucksvoll, wie wichtig diese ist, denn gemeinsam bewegt man einfach mehr!