Weihnachts-Aktion der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Plüderhausen

Das Jugendfeuerwehrjahr 2020 war für alle Beteiligten ein ständiges auf und ab. Am Anfang des Jahres konnte noch ein normaler Übungsbetrieb stattfinden. Allerdings hat uns das Coronavirus auch eingeschränkt und die Jugendfeuerwehr war nur bedingt, bis gar nicht, möglich. Während des zweiten Lockdowns konnten wir über Online-Übungen wenigstens etwas Kontakt zu den Jugendlichen halten.

Der geplante Jahresabschluss, als eines der Highlights im Jahr, konnte deshalb nicht wie gewohnt stattfinden. Dem Jugendleiterteam war es deshalb sehr wichtig den Jugendlichen ihr Weihnachtsgeschenk persönlich zu übergeben und zu zeigen, dass die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Plüderhausen nicht vergessen werden.

Ein mehrköpfiges Team hat sich deshalb unter der strengen Einhaltung der Corona-Regeln zusammengefunden, um ein Weihnachtsgeschenk für die Jugendlichen zu planen. An zwei Abenden wurden die Geschenke festlich verpackt und zu den Jugendlichen nach Hause ausgefahren. Die Freude über das Geschenk, mit einer gelungenen Weihnachtskarte, war sehr groß.

Wir sind sehr froh darüber, dass die Jugendlichen trotz der schwierigen Zeit zu ihrer Jugendfeuerwehr halten. Wir sind positiv gestimmt, um hoffentlich im neuen Jahr wieder zeitnah einen einigermaßen normalen Übungsabend durchführen zu können.

Das Jugendleiterteam wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr 2021 mit viel Gesundheit.