Jugendgruppenleiter auf Fortbildung in Kirchberg an der Murr

Jugendfeuerwehr Plüderhausen

Am vergangenen Samstag den 28. Januar fand die alljährliche Fortbildung für Jugendgruppenleiter der Kreisjugendfeuerwehr statt. Zudem in diesem Jahr die Kirchberger Wehr eingeladen hatte.

In diesem Rahmen wird Alljährlich der Interkommunale zusammenhalt gepflegt. Sowie auch der Austausch von Ideen, Anregungen und bevorstehenden Terminen gemeinsam besprochen. Neben einem Frühstück wurde nicht nur über dienstliche Themen gesprochen, sondern es gab auch ein Vortrag über das Thema Web 2.0. Dieser sehr Intersanter Vortrag wurde von dem ehemaligen Stuttgarter Stadtjugendwart Niels Fischer gehalten.

Bei seiner Präsentation informierte er über die Möglichkeiten, Chancen, Risiken und Tragweite der Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Dabei ging es unter anderem um die verschiedenen Plattformen wie z.b. YouTube, Facebook und co, sowie dessen gefahren und Auswirkungen auf Jugendliche und Kinder.