Wohnungs- & Gebäudebrand - Schulstraße

Am Sonntag, dem 19.06.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 19:35 Uhr in die Schulstraße zu einem gemeldeten Wohnungs- und Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort drang dichter Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im 1. Obergeschoss, Personen sollten sich laut Anrufer keine mehr im Gebäude befinden. Die Einsatzkräfte öffneten die verschlossene Türe, suchten die betroffene Wohnung nochmals ab und begannen dann mit der Brandbekämpfung. Neben einer Vielzahl an weiteren Kräften von Rettungsdienst und Polizei, die in die Schulstraße ausgerückt waren, machte sich auch BM Benjamin Treiber vor Ort ein Bild der Lage, da die Wohnung nicht weiter bewohnbar ist und die Bewohner daher anderweitig untergebracht werden mussten. Dank der schnellen und professionellen Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen konnte ein größerer Schaden glücklicherweise verhindert werden.