Wohnungs- & Gebäudebrand - Teckweg

Am vergangenen Freitag, dem 07.06.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen - zusammen mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schorndorf sowie dem DRK Plüderhausen - um 10:26 Uhr zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand in den Teckweg alarmiert, da in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war.

Schon wenige Minuten später trafen die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ein. Sie stellten fest, dass das Treppenhaus bereits verraucht war und auch aus einem Fenster auf der Rückseite einer Wohnung dichter Rauch drang. Da noch Personen im Gebäude vermutet wurden, galt die höchste Priorität der Menschenrettung. Durch die eingesetzten Atemschutztrupps war diese auch schnell erfolgreich, so dass man sich im weiteren Verlauf des Einsatzes ganz auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Dem schnellen und umsichtigen Handeln der ausgerückten Einsatzkräfte ist es zu verdanken, dass bis auf eine Person mit einer Rauchgasvergiftung, keine weiteren Verletzten zu beklagen sind und auch der Brand auf einen Raum in der betroffenen Wohnung beschränkt werden konnte und sich nicht weiter im gesamten Gebäude ausbreitete.

Bericht aus der Lokalpresse:

Quellen: Schorndorfer Nachrichten (Zeitungsverlag Waiblingen)