Flächenbrand - Kirchweg

WALK

Am Samstag den 23. Februar um 13.27 Uhr wurde die Abteilung Walkersbach zu einem Flächenbrand am Hang unterhalb des Kirchwegs alarmiert. Auf einem Gartengrundstück im Reutehau war Grün und Schnittgut auf einer Fläche von ca. 20x50 Meter in Brand geraten. Das Feuer drohte auf die anliegenden bebauten Grundstücke überzugreifen.
Die Abteilung Walkersbach war mit ca. 15 Mann im Einsatz. Unterstützung kam von den Kameraden aus Plüderhausen mit 3 Fahrzeugen. Das Löschgruppenfahrzeug LF16 war bei der Brandbekämpfung vor Ort. Die Fahrzeuge LF10 und LF10-6 blieben in Bereitstellung. Die Polizei nahm den Sachverhalt des Brandes auf.
Dank der ausgerückten Einsatzkräften und den Anwohnern, die das Feuer selbstständig mit ihren Gartenschläuchen bekämpften konnte ein großer Sachschaden vermieden werden.
Bei diesem Einsatz hat sich wiedermal gezeigt, wie wichtig eine Abteilungswehr in Walkersbach ist. So konnten innerhalb weniger Minuten wichtige Erstmaßnahmen eingleitet werden sodass der Brand beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Plüderhausen bereits weitestgehend unter Kontrolle war.
Die Abteilungswehr bedankt sich bei den Anwohner des Kirchwegs für ihr beherztes eingreifen und natürlich bei den Kameraden aus Plüderhausen für die tolle und rasche Unterstützung.