Brandmeldeanlage - Brunnenstraße

Durch das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage im Senioren- und Pflegezentrum „Haus am Brunnenrain“ wurde am Dienstag, dem 02.10.2018 um 15:55 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen alarmiert. Bereits kurze Zeit später konnte das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle abrücken. Durch den Gruppenführer des Fahrzeuges und einem Trupp unter Atemschutz wurde der auslösende Melder kurze Zeit später im 1. Obergeschoss aufgefunden. Glücklicherweise konnte in dem betroffenen Raum keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sondern lediglich heißer Wasserdampf, der im Bad eines Bewohners entstanden war. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die ausgerückten Kräfte alsbald ins Gerätehaus zurückkehren.