Sturmschaden - K1886

WALK

Aufgrund des Gewitters wurde die Feuerwehr Plüderhausen mit der Abt. Walkersbach am Samstag Morgen gegen 0:30 mit dem Stichwort "Baum auf Straße K1886" alarmiert. Kurz darauf kam ein weiterer Einsatzauftrag mit dem Stichwort "Stromleitung auf Wilhelm-Bahmüller-Straße" durch die Rettungsleitstelle hinzu. Nach Sichtung durch den Energieversorger wurde die Straße durch die Feuerwehr bis auf weiteres gesperrt. Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr vom Energieversorger erneut mit Boot und technischem Gerät zum Entfernen eines Windwurfs auf der bereits beschädigten Stromleitung auf dem benachbarten Angelsee angefordert. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gebäude im Bereich des Freizeitgebietes Ost bereits mehrere Stunden ohne Strom. Die Feuerwehr entfernte vom Boot aus die beiden im Wasser befindlichen Bäume mit der Unterstützung eines Traktors mit Seilwinde. Gegen 14:30 Uhr konnte die Stromleitung wieder freigegeben und die Straße geöffnet werden.