Gebäudebrand - Schwanfeld

Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungs- und Gebäudebrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen am 01.11.2016 um 18:59 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt wurde in dem betroffenen Wohnhaus auch noch eine Person vermisst, was das Schlimmste befürchten lies. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnten bereits die ersten Fahrzeuge an die Einsatzstelle im Schwanfeld abrücken. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es kein offenes Feuer gab und „nur“ eine Wohnung, aufgrund von angebranntem Essen auf einem Herd, sehr stark verraucht war. Da noch immer unklar war, ob sich die vermisste Person im Gebäude aufhielt, wurden umgehend zwei Trupps unter Atemschutz zur Suche eingesetzt. Glücklicherweise wurde keine Person in der betroffenen Wohnung vorgefunden, so dass alsbald mit den Belüftungs- und Aufräumarbeiten begonnen werden konnte. Nach Beendigung dieser Arbeiten kehrten die ausgerückten Kräfte ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.