Brandmeldeanlage - Jakob-Schüle-Straße

Am 29.07.2016 um 17:10 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen zu einem Einsatz in einen Industriebetrieb in der Jakob-Schüle-Straße ausrücken. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Bereits kurze Zeit später konnten das LF 16/12 und das LF 10 an die Einsatzstelle abrücken. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm in einem Büro handelte. Eine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders konnte nicht ausfindig gemacht werden. Ein Eingreifen der ausgerückten Kräfte war daher nicht notwendig, so dass die Anlage vom Einsatzleiter lediglich wieder zurückgestellt werden musste und man anschließend wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren konnte.