Ausgelöster Rauchwarnmelder - Drosselweg

Feuerwehreinsatz - Glück im Unglück

Am Freitag, dem 01. April 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen gegen 13:45 Uhr mit dem Stichwort: „Ausgelöster Rauchwarnmelder / verdächtiger Rauch“ in den Drosselweg gerufen.

Auf der Anfahrt über die Hauptstraße verunglückte einer unserer Feuerwehrmänner schwer. Aus noch ungeklärter Ursache öffnete sich während der Fahrt eine Fahrzeugtüre und ein Feuerwehrkamerad stürzte auf die Fahrbahn. Die Einsatzfahrt wurde sofort abgebrochen und ein zweites Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen fuhr die Einsatzstelle im Drosselweg an. Es handelte sich hierbei um angebranntes Essen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war glücklicherweise nicht notwendig.

Der zwischenzeitlich durch die Feuerwehr erstversorgte Kamerad musste aufgrund der erlittenen Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die getragene Schutzausrüstung verhinderte noch schlimmere Verletzungen. Nach großer Betroffenheit kann hier von Glück im Unglück gesprochen werden. Bei einem Besuch in der Klinik am darauffolgenden Tag konnten wir feststellen, dass sich unser Feuerwehrkamerad Gott sei Dank bereits auf dem Weg der Besserung befindet.

Wir haben durch Bürgerinnen und Bürgern, von Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden und aus dem gesamten Bundesgebiet auf unterschiedlichste Weise größte Anteilnahme erfahren. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle aufs Herzlichste und leiten die Genesungswünsche gerne weiter.

Die Anteilnahme unserer Plüderhäuser Mitbürger bestärkt uns umso mehr, uns weiterhin in den Dienst am Nächsten zu stellen. Getreu unserem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen; Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Marc Angelmahr                                           Dominik Ströhlein
Feuerwehrkommandant                               Stlv. Feuerwehrkommandant