Brandmeldeanlage - Brunnenstraße

Durch das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage im Senioren- und Pflegezentrum "Haus am Brunnenrain" wurde am vergangenen Samstag um 11:33 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen alarmiert.
Da zu diesem Zeitpunkt gerade die Aufbauarbeiten für den Jubiläumsabend der Jugendfeuerwehr stattfanden, waren viele Kameraden bereits am Gerätehaus und das erste Fahrzeug konnte bereits um 11:35 Uhr zur Einsatzstelle abrücken. Durch den Gruppenführer des ersten Fahrzeuges und einem Trupp unter Atemschutz konnte der auslösende Melder schnell aufgefunden werden. Ein im Toaster vergessenes Toastbrot hatte die Rauchentwicklung verursacht und dadurch den Melder ausgelöst. Nach der erforderlichen Belüftung des Raumes wurde die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe geschalten und die ausgerückten Kräfte konnten anschließend zum Standort zurückkehren.