Zimmerbrand - Hauweg

Am vergangenen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 11.27 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Hauweg alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung an einem Wohnungsfenster bemerkt und richtigerweise die Feuerwehr verständigt.

Kurze Zeit später rückten der MTW und das LF 16/12 zur Einsatzstelle ab. Vor Ort wurde im 1. OG eines Mehrfamilienhauses eine stark verrauchte Wohnung aufgefunden, ein offenes Feuer war nicht sichtbar und der ersten Erkundung zufolge handelte es sich um angebranntes Essen auf einem Herd. Umgehend begab sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz und Kleinlöschgerät in die Wohnung, während gleichzeitig eine Überdruckbelüftung eingeleitet wurde. Nachdem die Wohnung rauchfrei war, konnten die ausgerückten Einsatzkräfte gegen 12.00 Uhr wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.