Brandmeldeanlage - Hohbergschulzentrum

Fast genau 12 Stunden nach dem Brand eines PKW im Lilienweg, musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen erneut ausrücken. Dieses Mal löste die automatische Brandmeldeanlage im Sporthallen- und Mensaneubau des Hohbergschulzentrums aus.
Bereits kurze Zeit später konnte das LF 16/12 an die Einsatzstelle abrücken – gefolgt vom TLF 16/25, welches gemäß Alarm- und Ausrückeordnung im Bereich der Bushaltestelle am Hohbergschulzentrum in Bereitstellung fuhr. Vor Ort begannen die Einsatzkräfte umgehend mit dem Aufsuchen des ausgelösten Rauchmelders. Kurze Zeit später wurde dieser erreicht. Anzeichen für einen Brand konnten nicht wahrgenommen werden, weshalb es sich also um einen – vermutlich mutwillig ausgelösten – Fehlalarm handelte.
Ein Eingreifen der ausgerückten Kräfte war somit nicht notwendig, so dass diese die Anlage lediglich wieder zurückstellen mussten und anschließend wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren konnten.